Mein altes MySpace Profil neu entdeckt


Es ist schon lange her, seit dem ich das letze Mal mein Profil auf MySpace besucht habe. Früher ein Platz für Künstler der verschiedensten Gattungen, Plattform für den kulturellen Austausch und später immer mehr eine Werbeplattform, die allzu oft von Spammern „benutzt“ wurde – einige werden sich an die vielen Einladungen erinnern.

Ein neues Design mit interessanten Layout und Funktionen

Das Design ist modern und interessant gestaltet, auch wenn es viel Kritik durch die Umstellung gab, da historische Daten zum Teil darunter gelitten haben. Als Entwickler war ich erstaunt, im Gegensatz zu vielen Google-Produkten, die in Ihrer Gestaltung sehr „zurückhaltend“ sind, hat man hier ein interessantes Layout, und ich gebe zu, mir gefällt es!

Die Ruhe genießen und Musik hören

Google Trends Statistik zum Stichwort "myspace". Zeigt nach einem Allzeithoch den langsamen Verlust an medialen Interesse

Google Trends – Stichwort: „myspace“

Wie bereits erwähnt ist es ruhiger geworden, ohne die viele Anfragen, Kommunikation, kann man seine Musik hören und einfach sich selbst in Gedanken aus der Vergangenheit schwelgen lassen. Für mich mag das ja schön sein, für den Betreiber dürfte das wahrscheinlich anders aussehen. Ein Blick in Google Trends zeigt das Interesse über die Zeit immer kleiner wurde. Die Angaben sind „prozentual“ und nicht „absolut“, zeigen also das Verhältnis. Wie man an dem Screenshot erkennen kann, ist von dem einstigen Interesse in den Medien nicht mehr viel übrig geblieben. Wer hätte das 2007, 8 und 9 gedacht. Doch neue Soziale Netzwerke, hier ist besonders Facebook zu nennen, haben MySpace schwer zugesetzt.

Mein Profil bei MySpace

Mein Profil bei MySpace werde ich wohl behalten, und wer Interesse hat kann mich dort besuchen und sich selbst ein Bild machen.

bunkerffm myspace profile screenshot

bunkerFFM myspace profil