Art & Technology


Es schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Das Eine schlägt für die Kunst, das andere für die Technik. So war der Slogan geboren und der Inhalt meiner Webseite steht für diese zwei Themengebiete. Sowohl die Kunst als auch die Technologie, stehen für das Vermögen des Menschen sich über die primitiven Bedürfnisse hinaus ausdrücken und entwickeln zu können. Ich sage können, nicht müssen. Beides kann im Menschen das Beste und Schlechteste zum Vorschein bringen, es verstärken und ihn, wenn er nicht vorsichtig ist, in den eigenen Untergang führen.Wenn der Mensch soviel anders ist als die Tiere, dann sollte er dies auch zeigen. Seine Fähigkeiten nutzen, nicht in vorgegebenen Bahnen ein Dasein zu fristen, sondern sich aus den Zwängen der animalischer Urtriebe zu befreien, gelingt es ihm nicht, strebt er nur nach Erfüllung seiner Lust, ist jegliches Gerede um die „Besonderheit“ dahin. Wenn man die Welt wie sie ist als von Gott oder anderen Vorstellungen gegeben sieht, unveränderlich ist, wo ist da noch der Unterschied, wieso sollten wir dann so besonders sein. bunkerffm tag (full size)

Tracks: Elektronische Musik

mixer bunkerffm sehr staubig -x

mixer sehr staubig!

Elektronische Musik, gesammelt in den letzten Jahren und hier auf einer Seite zusammengestellt. Unter dem Namen bunkerFFM habe ich einige elektronische Tracks produziert. Meine Liebe gilt den Synthesizer. Mittlerweile nutze ich die virtuelle Variante des MS-20 von Korg, bis heute mein liebster Syth. Synthetische Klänge, die nicht versuchen die „Natur“ zu kopieren, sondern eigene Klänge belegen.

play tracks now!

Städteansichten Frankfurt am Main

Städteansichten

Mit Städteansichten sind Spaziergänge mit der Kamera, dabei beachte ich manchmal die touristischen Blickwinkel und manchmal auch nicht. Bilder aus Frankfurt am Main und Rome.

Städteansichten

photo art prints

Gallery: photo art prints

Digitale Fotografien ohne digitale Verfremdung. Mit Hilfe eines sehr eigenwilligen Druckers auf Papier gebracht. link: photo art prints by bunkerFFM.

photo art prints

QR Code site url

QR Site URL